· 

«Verschreckjäger» Marius von der Jagdkapelle beim Kidolino

Marius von der Jagdkapelle tritt auch als Solokünstler, alias Marius der «Verschreckjäger», auf. So auch am Mittwochnachmittag, 24. Oktober in Zuzwil. Der Familienverein Kidolino lud zum Kinderkonzert ins Pfarreiheim ein.

Wenn Marius (Marius Tschirky – Gesang, Gitarre, Fusstrommel) alleine kommt ist er ein wenig scheuer als sonst im Kreise seiner Jagdkapelle. Damit er sich nicht zu alleine fühlt, ist er auf die Mitarbeit der Kinder im Publikum angewiesen. Er ist es sich gewohnt, umringt zu sein von musizierenden Jägern. Darum holt er öfters einmal «Ersatzjäger» auf die Bühne. So geschehen auch in Zuzwil im gut gefüllten Saal im Pfarreiheim, als er nicht nur die Kinder zum Strahlen, sondern auch die Eltern zum Schmunzeln und Mitschunkeln brachte. Sicher ist, dass Marius nach kurzer Zeit seine Scheu verloren hat und schlicht jeden kleinen und grossen Zuhörer im Saal mit seinen mitreissenden Liedern nicht nur «verschreckt», sondern auch verzaubert hat – die Stimmung war super!

Wie im Flug war die Zeit vergangen und der Verschreckjäger-Spass schon wieder vorbei. Nach dem gelungenen Auftritt lud die Kidolino-Kaffeestube mit feinen Snacks zum Verweilen ein, wobei der Stand mit den selbst gebackenen Leckereien mindestens ebenso stark belagert wurde wie Marius an seiner CD-Verkaufstheke. Er stand dann auch den  kleinen und grossen Fans für Autogramme und Fotos gerne und bereitwillig zur Verfügung. Ein rundum gelungener Nachmittag, welcher sicher allen Besuchern in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0