· 

«s’Gschpängschtli Hii-Pii» und seine Freunde zu Gast beim Familienverein Kidolino

Mitte Mai lud der Familienverein Kidolino zum Kasperlitheater ins Pfarreiheim in Zuzwil. Bettina Leibundgut alias BuBu begeisterte mit ihren liebevoll gestalteten Kasperlifiguren Gross und Klein.

Schon die erste Geschichte «s’Gschpängschtli Hii-Pii und die chli Sophie» liess alle in eine Fantasiewelt eintauchen. Der Kasperli hilft darin einem kleinen Fuchs, der fürchterlich in der Klemme steckt. Und auch das Gespenst, welches im Wald für viel Unruhe sorgt und Schabernack treibt, liess die Kinderaugen strahlen. Frisch gestärkt mit feinen Leckereien vom Buffet ging es nach der Pause – welche der milden Temperaturen wegen draussen zum Picknick im Gras einlud – mit dem zweiten Stück «de Räuber Klaudiwau und s’Chrütterfraueli» weiter. Der Kasperli möchte das Chrüterfraueli im Wald besuchen. Unterwegs befreit er einen Maulwurf aus einer Tierfalle. Hat der Räuber die Falle aufgestellt?  Und kann es der kleine Zipfelmützenträger mit dem finsteren Bösewicht aufnehmen? Er kann – nicht nur wegen seiner gewitzten und schlauen Art, sondern auch weil ihn gegen 100 Kinderkehlen lautstark unterstützten. Es war ein abenteuerlicher Nachmittag mit vielen lachenden Kindergesichtern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0