· 

Ein «clowntastischer» Nachmittag mit Mili & Märi

Ende Oktober lud der Familienverein Kidolino zum Kinderkonzert «Ma ma Mili» ins Pfarreiheim in Zuzwil. Mirta Ammann alias Mili und Marianne Burgos alias Märi begeisterten Gross und Klein.

Velo fahre, Hütte baue, Balle spiele, Hauptsach Fründe – in ihren Liedern besangen Mili und Märi den fröhlichen und ausgelassenen Kinderalltag, wobei sie sich bisweilen auch einen augenzwinkernden Gruss in Richtung Erwachsene nicht verkneifen konnten: Wenn die beiden etwa das «Gurkt mi a»-Lied oder den «Immer muess ich»-Song anstimmten, die von den kleinen Nöten der Kids respektive von den tagtäglichen Pflichten und Zwängen berichtet, war bestens zu spüren, dass Mili und Märi zwar schon gross sind, das Kindliche im Herzen aber bewahrt haben... Mit mitreissenden Melodien und eingängigen Texten, mehr noch aber mit ihrer aufgestellten und quirligen Art schafften es die beiden Clowns schnell, die Distanz von der Bühne zum Publikum im Saal zu überbrücken und den Funken überspringen zu lassen: Die Kinder (und notabene auch einige Mamis und Papis) sangen, schunkelten und tanzten im Pfarreiheim Zuzwil mit, wenn es um rosarote Säuli, Kinderträume oder, pardon, das «Furzlied» ging.

Wie im Flug war die Zeit vergangen und der Clown-Spass schon wieder vorbei, sodass Mili und Märi «Adios, adjö und tschau» sagen mussten – natürlich wiederum in Form eines fröhlichen Liedes. Nach dem gelungenen Auftritt lud die Kidolino-Kaffeestube mit feinen Snacks zum Verweilen ein, wobei der Stand mit den selbst gebackenen Leckereien mindestens ebenso stark belagert wurde wie die beiden Clon-Damen, die ihren kleinen und grossen Fans für Autogramme und Fotos gerne und bereitwillig zur Verfügung standen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0