· 

Osterbacken

Unser 4. Anlass in diesem Jahr durften wir in der Backstube des Dorfkafis in Zuzwil verbringen. Der Anlass war im Voraus blitzschnell ausgebucht. Für die 24 angemeldeten Kinder hat das Dorfkafi alles gegeben. Während die eine Gruppe unten in der Bäckerei fleissig Osterhasen formten und verzierten, machte sich die andere Gruppe an das Dekorieren der Tüten. 

Anschliessend wechselten die Kinder der Platz. Die kleinen Bäckerinnen und Bäcker wurden danach mit Sirup und einem leckeren Zvieri vom Kafi verwöhnt. Vielen Dank dafür. Die gute Laune war hoch beim Singen vom Lied «Oschterhaas im Gras», bevor wir alle der spannenden Geschichte vom «Willy und dem gepunkteten Ei» lauschen durften. Zum Schluss gab es für jeden noch Schoggieier. Es war ein richtig gelungener Anlass, wobei die Zeit wie im Flug verging und die Vorfreude auf Ostern bei Klein und Gross nun endgültig riesig ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0