· 

Pony und Bauernhof

Die Hälfte unseres Jahresprogramm ist mit dem „Pony und Bauernhof“ bereits durch. Auch dieser 6. Anlass war ruckzuck im Voraus ausgebucht. 20 Kinder konnten den Stall Schönenberger in Bazenheid mit ihren Ponys und Pferden näher kennenlernen. Katja und Tobi Schönenberger waren bereits im Vorfeld immer supernett und haben für einen unvergesslichen Anlass gesorgt.

Neben den Kindern waren diese die Stars: Ciara, Quiri und Lisa, die Freibergerstuten, Ramiro der Ponywallach, Walda, Sandy und Lori, die Shetty-Stuten.

 

Alle Tiere haben den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Als erstes durften sie sich mit dem Striegel und der Bürste verwöhnen lassen, bis die Mähnen und Schweife noch schöner waren. Dann kam bereits der Hauptteil des Anlasses: Der Geschicklichkeitsparcour. Über 7 Aufgaben durften gemeistert werden. Immer unter fachkundiger Anleitung von Katja und ihrem eingespielten Team. Bei sommerlichen Temperaturen und traumhafter Aussicht haben sich die Kinder abgewechselt mit Reiten und Begleiten. Zu schnell verging die Zeit, bis die Tiere wieder abgesattelt und zurück zu ihren Plätzen fanden. Karotten und Äpfel durften als Belohnung nicht fehlen.

Auch die Kinder sollten nicht zu kurz kommen. Bei Sirup, Äpfeln und sehr leckeren Kuchen hatten sie sich diesen Zvieri so richtig verdient. Schon bald war der Nachmitttag rum und wir alle mussten den Heimweg aufsuchen. Es war ein weiterer gelungener Anlass. Herzlichen Dank an alle die gekommen sind und dazu beigetragen haben. Es war schön mit euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marijana Dzidzic (Freitag, 14 Juli 2023 01:24)

    Kann man sich hier noch anmelden? Und wo findet de waldtag statt?
    Freundliche Grüsse
    Marijana Dzidzic