· 

«Wer schnitzt, der sitzt!»

Unser Anlass «Wald, Sackmesser, Feuer» kam richtig gut an. Mit 15 Kindern durften wir einen unvergesslichen Waldmorgen im Wilerwald geniessen. Unter fachkundiger Anleitung von Röbi Artho und seiner Tochter Jael haben die Kinder vieles gelernt: Wer isst alles Tannenzapfen? Wie weich ist eigentlich ein Vogelnest? Wie sehen die verschiedenen Tierspuren aus? Was hat die Taube für Federn? Wo könnten die rund 50 Rehe schlafen? Wo sind die ca. 800 Eichhörnchen versteckt? Wie können wir sicher mit dem Sackmesser umgehen?

Auf so viele Fragen haben wir kompetente Antworten erhalten.

Das Feuer im Hintergrund gab von Anfang an eine besondere Stimmung. Während die eine Gruppe erfolgreich Spuren verfolgte, hat sich die andere Gruppe an das Schnitzen gemacht. Danach wurde gewechselt. Es entstanden lustige Kunstwerke. Jeder half jedem und die Zeit verging wie im Flug. Mit dem Schlangenbrot und der Schoggi in der Pause war der Ausflug perfekt und die Kinder gingen schmutzig, aber glücklich mit Diplom nach Hause.

Fazit der Kinder: «Nächstes Mal wollen wir weniger laufen und noch mehr Schnitzen! 😉» Also wir sind dabei!

 

Eure Kidolino-Frauen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0