· 

Osterhasen giessen

Oschterhaas, weisch du was? Ich ha dich geschter gseh im Gras.

 

Unser 3. Anlass in diesem Jahr durften wir wieder in der Confiserie Dober in Flawil verbringen. Auch diese Veranstaltung für max.  26 Kinder war im Vorfeld blitzschnell ausgebucht.

Herzlich willkommen in der Backstube!

Ganz am Anfang stand schon eine schwierige Entscheidung an: Welcher Schoggiosterhase soll nun gegossen werden? Vielleicht einer mit Haarschleife? Soll der Hase auf dem Moped sitzen? Mit oder ohne Karotte? Kurze oder doch lieber lange Löffelohren? Vielleicht sogar mit Eierkorb? Die Kinder waren sich schnell einig und machten sich freudig an die Arbeit. Erster Schritt: Schminken! Hier konnten sich die Kinder mit weisser und dunkler Couverture austoben. Es gab Punkte auf das Fell, die Haarschleife wurde ausarbeitet, die Pfoten betont und sogar ein Fussball kreiert. Zeiter Schritt: Ausgiessen! Die Kinder durften selbständig die Form mit Schokolade ausgiessen, bevor es dann zum letzten Schritt ging: Bodenherstellung. Auch dies ging mit den mittlerweile geübten Kindern zackig von statten.

Und jetzt? Ab in den Kühlschrank mit den tollen Kunstwerken.

 

Diese Kühlpause war die perfekte Gelegenheit, um eine Osterpapiertasche zu gestalten. Mit sehr viel Liebe haben die Kinder gebastelt, gezeichnet und verziert. Nach so viel Arbeit war der Hunger und Durst gross. Das Schoggibrötchen und die Schorle haben sich unsere kleinen Schoggiexperten so richtig verdient. 

 

Noch husch und vorsichtig die fertigen Hasen in die schönen Tüten verstauen und schon war der wunderschöne Anlass leider wieder vorbei. Hast du gesehen lieber Osterhase? Wie du waren wir super fleissig!

Ostern kann kommen. Wir sind bereit!

Danke an alle die gekommen sind. Es war großartig mit euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0